INFOS ZU EUREM FOTOSHOOTING

AJ-Photography-Logo_Zweig_RGB.png

Wie viel vorher sollte ich einen Shootingtermin bei dir buchen? An welchen Tagen fotografierst du? 

In der Nebensaison (Frühjahr, Herbst) reicht es in der Regel aus mich vier Wochen vor eurem Wunschtermin zu kontaktieren. In der Hauptsaison bitte ich euch um 6-8 Wochen Vorlaufzeit.

Da ich nebenberuflich als Fotografin arbeite fotografiere ich im Sommer unter der Woche abends, ansonsten am Wochenende. 

 

Was ziehe ich an?
Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst, ziehe nichts an, was du normal nicht tragen würdest. Natürlich kann ich euch je nach Location auch noch mal individuell Farben empfehlen oder eure Outfits vorab mit euch abstimmen. Kontaktiert mich dazu einfach auch vor dem Shooting!

 

Was machen wir wenn es regnet? 

Da ich ausschliesslich draußen fotografiere sind wir natürlich sehr wetterabhängig. Die Wettervorhersage habt ihr aber bestimmt genau so im Blick wie ich. Daher können wir bereits ein Tag davor oder am selben Tag entscheiden, ob wir fotografieren werden oder das Shooting zu verschieben.

Wie lange dauert ein Shooting? 

Normalerweise plane ich zwischen 1-1,5h für ein Shooting. Wenn ihr aber eine größere Gruppe seid empfehle ich euch rund 2h einzuplanen. 

 

Wie lange muss ich nach dem Shooting auf meiner Bilder warten? Wie erhalte ich meine Bilder? 

Ich benötige normalerweise zwischen 2-3 Wochen für die Bearbeitung eurer Bilder, aber keine Angst ihr bekommt spätestens zwei Tage nach dem Shooting eine kleine Auswahl als Vorschau.

Ich habe einen Gutschein und möchte meine „Fotoshootingart“ ändern oder jemanden zusätzlich zum Shooting mitnehmen, was soll ich tun? 

Grundsätzlich ist es kein Problem die Shootingart zu ändern - schreibt mir gerne eine Nachricht (Mail, Instagram, Whatsapp) vor dem Shooting, dann stimmen wir uns dort ab.